Volleyball


Volleyball im TuS

TuS Volleyball Jugend

In der Volleyballabteilung sind Teams vom Jugend bis zum Erwachsenenbereich aktiv. Herren, Damen und Jugendmannschaften starten in den Leistungsspielklassen des Westdeutschen Volleyballverbands (WVV).

Alle Informationen zu den Teams, Spielklassen, Trainern, Trainingszeiten und dem aktuellen Saisonverlauf findet ihr auf diesen Seiten und natürlich auch über den Abteilungsleiter Harald Webers.


Saisonrückblick - Regionalliga West, Saison 2015/16

06.06.2016 Volleyball Herren I

Saisonrückblick - Regionalliga West, Saison 2015/16

Was sagt man zu der besten Regionalligasaison, die der TuS Mondorf seit dem Aufstieg in die vierthöchste Spielklasse im deutschen Volleyballsport gespielt hat und man doch auf irgendeine Art und Weise unzufrieden ist?

Gemessen an den Zielen, die sich das neue Trainertrio bestehend aus Jan Prinz, Sven Vollmert und Johannes Ludwig vor der Saison gesetzt hat, müsste man ja eigentlich sagen, dass es keinen Grund dafür geben sollte.

TuS-Volleyballer erreichen das Halbfinale bei den deutschen Meisterschaften!

23.05.2016 Volleyball Senioren

TuS-Volleyballer erreichen das Halbfinale bei den deutschen Meisterschaften!

Bei den über Pfingsten in Dachau stattgefundenen Deutschen Senioren-Meisterschaften mit den 12 besten Teams der Nation haben sich die TuS-Oldies (Ü35) um Mannschaftskapitän Klaus Utke im illustren Teilnehmerfeld mit ehemaligen National- und Bundesligaspielern sowie Olympia- und WM-Teilnehmern bis ins Halbfinale vorgespielt.

Dies konnte nicht unbedingt erwartet werden, da man mit Stuttgart und Dachau den letztjährigen Meister und Vize-Meister in der Vorrundengruppe hatte und nur die beiden Erstplatzierten ins Viertelfinale einzogen.

TuS Senioren (Ü35) spielen um die Deutsche Meisterschaft

11.05.2016 Volleyball Senioren

Als amtierender Westdeutscher Meister stehen nun am Pfingstwochenende für die Volleyballer des TuS Mondorf die letzten Meisterschaftsspiele in dieser Saison an, die "Oldies" bestreiten ihre Deutsche Meisterschaft in Dachau.

Hier messen sich in verschiedenen Altersklassen die jeweils 12 besten Teams des Landes. Dabei bekommt es der TuS in der Vorrunde direkt mit dem amtierenden Deutschen Meister aus Stuttgart und dem Vize, dem Gastgeber aus Dachau zu tun.