Lust zu turnen?

Du möchtest auch gerne turnen ...

... bei Wettkämpfen mitmachen und bist zwischen 5 und 6 Jahre jung (je nach Begabung und Trainermeinung auch älter) und kannst auch in der Gruppe "arbeiten"?

Dann melde dich bei unseren Trainerinnen oder komm mittwochs oder freitags zu einer Schnupperstunde vorbei. (Unter Kontakt könnt ihr euch mit uns auch in Verbindung setzen.)

Nach einem 6-stündigem Probetraining, das heißt nach drei 2-stündigen Trainingstagen (Mittwochs und/oder Freitags), können wir sehen, ob du in unsere Gruppe passt. Aber auch du kannst dich entscheiden, ob es dir Spaß macht mit den anderen Mädchen zu trainieren und neue Elemente und Übungen zu erlernen, um an Wettkämpfen teilzunehmen.

Das Trainerteam und unsere Turnmädchen freuen sich immer auf neue Gesichter! :-)

Aufnahmeprüfung Sporthochschule - Wir helfen gerne!

In den vergangenen Jahren sind immer wieder Abiturienten an uns herangetreten, die sich auf die Aufnahmeprüfung an der Sporthochschule Köln vorbereiten müssen. Selbstverständlich helfen wir gerne. Egal ob Junge oder Mädchen - kommt doch einfach zu den Trainingszeiten in der Turnhalle vorbei oder meldet euch vorab bei einer der Trainerinnen. Wir unterstützen euch gerne bei der Erarbeitung der für die Aufnahmeprüfung geforderten Turnübungen. In den letzten Jahren haben wir schon mehreren Jungen und Mädchen dabei geholfen, die Aufnahmeprüfung im Bereich Turnen, erfolgreich zu bestehen!

Also nehmt euer Sportzeug und kommt vorbei!