Jugend U18 weiblich

WVV Bezirksliga 3

Trainer
Joris Scharping

joris.scharping@online.de

Tel.: 0157 32470741

Trainingszeiten

Mi. 18:00  - 19:30 Uhr (geplant)

Fr. 18:30  - 20:00 Uhr

Halle

Sporthalle Süd, Eifelstraße, 53859 Niederkassel


Saison 17/18 - WVV Bezirksliga 3

TuS Jugend weiblich U16 Saison 15/16

Die Mädchenmannschaft des TuS Mondorf der Jahrgänge 01/02 startete in der Saison 16/17 mit der U16 in der Oberliga und mit der U18 in der Bezirksliga. In der Oberliga konnten die Mädchen des jüngeren Jahrgangs Spielerfahrung sammeln und konnte sich auch erstmals mit höherklassigen Mannschaften des Bezirks Rheinland messen. Eine Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften war allerdings nicht möglich und man landete am Ende auf einem siebten Platz.

Gemeinsam mit dem älteren Jahrgang konnte man in der Bezirksliga am Ende den vierten Platz belegen. Dieser Platz wurde besonders wegen einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielzeit erreicht. Während man in der Hinrunde nur zwei der umkämpften sieben Spiele gewinnen konnte, konnte man fünf davon in der Rückrunde für sich entscheiden. Hierbei half vor allen Dingen eine gute Teamleistung und eine neu gewonnene Sicherheit und Konstanz in allen Bereichen des Volleyballspiels.

In der kommenden Saison ist das Ziel unter die ersten drei Mannschaften zu kommen.

Trainer: Joris Scharping
Kapitän: steht noch nicht fest
Mitspieler: Katrin Becker, Lena Christen, Lena Häntschel, Marieke Hebestreit, Marie Hopster, Anthonia Krines, Janna Maciejok, Mathilda Penning, Carolin Reinartz, Marie Schulte, Henriette Weiß und Shen Yen Ho