Spielbericht U10 TUS Mondorf - Telekom Baskets

01.12.2015 Basketball Jugend U10

Am Sonntag, 29. November 2015, fand unser 5. Spiel gegen die Telekom Baskets erstmals in der Turnhalle der Drei-Linden-Grundschule in Niederkassel-Ranzel statt.

Trotz des fehlenden Trainings der letzten Woche, starteten Paul, der sein erstes Spiel absolvierte, Kjell, Felix R., Felix S., Mika Ve., Mika Vi., Bene, Esila, Oliver, Tyler und ich (Kevin) hoch motiviert in das Spiel. Anfangs lief es sehr schleppend und wir lagen nach dem 1. Viertel mit 8:11 Punkten zurück.

Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Nach einer kleinen Stärkung in der Halbzeitpause und den guten Tipps von Gerd angespornt, gingen wir konzentriert in die zweite Hälfte. Unser Ziel: Der Sieg!

Endlich war der Knoten geplatzt. Wir versenkten ordentlich Körbe und ließen den Telekom Baskets wenig Chancen. Am Ende setzten wir uns mit 52:23 Punkten durch. Acht Spieler konnten punkten. Glücklich und zufrieden verließen wir die Halle und freuen uns auf das nächste Spiel gegen die SG BG Bonn-MTuS 3.

(K. Dencker)