Als das Spiel begann, machte die Mannschaft aus Brauweiler sofort Druck. Wir hielten aber gut dagegen und übernahmen die Führung. Wir warfen ziemlich viel daneben, doch wir holten auch viele Offensiv-Rebounds. Nach dem ersten Viertel stand es 21:12 für uns Mondorfer. Im zweiten Viertel ließen wir weniger zu. Unsere kompakte Defense machte es dem TuS Brauweiler schwer, zum Korb zu ziehen. Ein wenig Glück hatten wir dabei auch. Zur Halbzeit stand es 43: 19. In der Pause gab uns unser Coach Jens noch ein paar wichtige Tipps.
Nach der Pause machte Brauweiler wie am Anfang des ersten Viertels ziemlichen Dampf und wurde stärker. Es war danach kein so schönes Spiel mehr. Es gab viele Turnovers und Fouls. Trotz dessen machten wir weiter unser Spiel, jedoch mit viel weniger Punkten. Der Score im dritten Viertel war ziemlich niedrig (12:8). Im vierten Viertel punkteten wir noch weniger (11:8). Nichtsdestotrotz machten wir ein akzeptables Spiel, verteidigten den ersten Platz in der Tabelle und gewannen gegen den TuS Brauweiler mit 66:35.
Für den TuS Mondorf spielten: Luke Siegberg (21 Punkte / 9 Rebounds), Yannick Munzel (17 Punkte), Timo Hoffmann (9), Alexa Hans (4), Bene Wollf (4), Felix Stenert (3), Jona Bramstedt (2), Johannes Hallerbach (2), Mika Velden (2), Phillip Lindner (2), Kjell Probst.
(Mika V.)