U12 (RL) Hürther BC-TuS Mondorf (54:96)

03.10.2016 Basketball Jugend U12

U12 (RL) Hürther BC-TuS Mondorf (54:96)

Am Samstag,den 01.10.2016 fuhren wir zu unserem ersten Auswärtsspiel nach Hürth. Durch ein intensives Training in der Woche hatten wir uns auf diesen schweren Gegner gut vorbereitet. Alexa,Yannick,Lukas,Mika S. und Jona starteten gut in das 1. Viertel. Leider landeten einige unserer Würfe nicht im Korb und wir konnten nur einen knappen Vorsprung erzielen. Das 1. Viertel endete mit 20:16 für uns.

Im 2. Viertel konnten wir unseren Vorsprung aber deutlich ausbauen und kamen immer besser ins Spiel. Bei einem Angriff knickte Mika leider um und musste  ausgewechselt werden. Nachdem er seinen Fuss etwas gekühlt hatte, konnte er jedoch weiter spielen.Zur Halbzeit stand es dann schon 50:26 für uns.

Auch im 3. und 4. Viertel konnten die Spieler des  Hürther BC aufgrund unserer guten Defense nur wenige Punkte erzielen, so dass das Spiel für uns mit einem deutlichen zweiten Saisonsieg von 96:54 endete. (20:16/30:10/24:12/22:14).

Mika Velden konnte leider kurzfristig nicht mitspielen, aber er unterstützte uns gemeinsam mit Kevin, Till und Bene von der Bank.

Unser nächstes Spiel ist erst nach den Herbstferien, aber  wir freuen uns schon jetzt darauf.

Für den TuS Mondorf  spielten: Yannick  Munzel 24 P, Lukas Rumpf 18 P, Alexa Hans 14 P/ 4 Rebounds, Felix Stenert 12 P, Mika Staudenmayer 11 P/17 Assists/5 Rebounds, Luke Siegberg 4 P/4 Rebounds, Jona Bramstedt 4 P, Timo  Hoffmann 4 P, Phillip  Lindner 3 P, Johannes Hallerbach 2 P/5 Rebounds, Kjell Probst

(Bene S.)