U12 (RL) SG BG-BonnMTuS 2 – TuS Mondorf 52:83 (7:24, 13:21, 13:16, 19:22)

19.11.2016 Basketball Jugend U12

U12 weiterhin auf Erfolgskurs. Auch bei unserem fünften Spiel, diesmal als Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner wie den BG Bonn 2, konnten wir erneut einen Sieg einfahren. Das erste Viertel ging klar mit 24:7 an uns. Hier waren Mika St. und Yannick die Topscorer. Nach dem 1.Viertel gab unser Trainer Jens noch ein paar Tipps, wie wir die Devensive ein bisschen verbessern können.

Im 2. Viertel lief es nicht so gut und die Gegner kamen etwas ran. Dennoch konnten wir auch dieses Viertel für uns entscheiden, so dass  wir mit einem Punktestand von  45:20 in die Halbzeit gingen. Die meisten Körbe erzielten diesmal Lukas und Yannick.

Nach der Teambesprechung ging es in die zweite Halbzeit.

Am Anfag des 3. Viertels  machte Bonn viel Druck, aber diesem hielten wir Stand. Die Differenz war am Ende nur 16:13 für uns.

Dennoch konnten wir die Leistung halten und entschieden auch das letzte Viertel für uns. Mit dem Abpfiff gelang  Mika St. noch ein Dreier. Das Endergebnis lautet 83:52 für den TuS Mondorf.

Für den TuS Mondorf spielten: Yannick (23, 10 Rebounds), Mika St. (20, 1 Dreier, 8 Assists),

Lukas (19), Luke (10, 7 Rebounds), Alexa (8), Felix (3), Timo, Kjell, Bene, Mika V. und Till.

(Luke S.)