U12 (RL) TUS Mondorf – Brühler TV (58:18) 115:41

04.12.2016 Basketball Jugend U12

Am Sonntag, den 4. Dezember 2016 traf die noch ungeschlagene U12 des TuS Mondorf im Regionalligaspiel auf die gegnerische Mannschaft des Brühler TV. Wir starteten von Anfang an relativ gut in die Partie, nachdem Alexa beim Sprungball den längeren Arm am Ball hatte.

Da unsere Defense im 1. Viertel etwas zu wünschen übrig ließ, konnten wir uns noch nicht richtig absetzen. So kam es auch zu einem 1. Viertelergebnis von 27 zu 13 für uns.

Im zweiten Viertel waren wir dann allerdings klar überlegen und konnten uns mit 40 Punkten absetzen (58 zu 18).

Auffallend gut war der gegnerische Spieler des Brühler TV mit der Nr. 15, der einige Dreier verwandelte.

Da aber Basketball ein Teamsport ist, wie unsere Mannschaft bei jedem Spiel beweisen kann, konnten auch die gut geworfenen Dreier unsere Führung nicht in Frage stellen. So stand es am Ende des 3. Viertels bereits 86 zu 28 für uns.

Im letzten Viertel spielten wir klar und souverän unsere Führung aus und ließen dem Gegner keine Chance. So kam es zu einem absolut verdienten Endergebnis von 115 zu 41.

1.       Viertel 27 zu 13

2.       Viertel 58 zu 18

3.       Viertel 86 zu 28

4.       Viertel 115 zu 41

Für die U12 des TuS Mondorf spielten:

Yannick (18 Punkte), Felix (17 Punkte), Luke (17 Punkte), Lukas (16 Punkte), Mika St. (14 Punkte), Johannes (8 Punkte), Jona (8 Punkte), Timo (8 Punkte), Alexa (7 Punkte), Kevin (2 Punkte), Till und Kjell

(Yannick M.)