U14 (RL) TuS Mondorf - SG Sechtem 79:48

11.12.2016 Basketball Jugend U14

Der Start der Mondorfer verlief gut. Im 1. Viertel gingen die Mondorfer in Führung und hielten diese. Die Gegner konnten keine Punkte gutmachen, trotz unzureichender Defense der Mondorfer.

Im 2. Viertel wurden die Mondorfer wacher und ließen weniger Punkte der Gegner zu. Sie bauten sich ein Polster auf, mit dem es zur Halbzeit 38:14 stand.

Nach der Halbzeit hatten die Mondorfer in der Defense wieder nachgelassen, obwohl sie sich das Ziel gesetzt hatten, dass der Gegner bis zum Ende maximal 10 Punkte mache dürfe und die Mondorfer noch bis auf 85 Punkte kommen sollten. Deshalb ging das 3 Viertel unentschieden aus.

Im 4. Viertel bauten die Mondorfer wieder Druck in der Defense auf, ließen aber trotzdem 12 Punkte zu. Doch Sechtem konnte nicht aufholen.

Am Ende des Spieles gewann Mondorf mit 79:48 deutlich.

(Gereon S.)