U16 - TUS Basketballer gewinnt MVP Wahl

07.11.2017 Basketball Jugend U16

U16 - TUS Basketballer gewinnt MVP Wahl

Das U16 Basketballteam des TUS Mondorf konnte am 10.09.2017 das Heiner Büssing Jugendturnier bei den Giants Düsseldorf für sich entscheiden. Nach einem wahren Krimi gewannen die TUS Basketballer im September das Endspiel nach der 2. Verlängerung.

Im Anschluss wurde die Wahl des "MVP" des Turniers durchgeführt. Der Most Valuable Player Award (kurz MVP) ist die Auszeichnung für den wertvollsten Spieler einer Saison bzw. eines Turniers. Die Wahl des MVPs wurde durch alle anwesenden Coaches durchgeführt. Hierbei viel die Wahl und diese große Auszeichnung auf einen TUS Basketballer. Alexandros Georgiou (PG) konnte als Topscorer und einer unfassbaren starken Leistung als Aufbauspieler die Mehrheit der Coaches überzeugen. 

Herzlichen Glückwunsch Alex.

(M.Zilz)