Auftakt nach Maß !

05.09.2016 Fussball Jugend A

Auftakt nach Maß !

Im ersten Spiel in der Bezirksliga besiegte die A-Jugend den VfLLeverkusen mit 5:1

Das nennt man wohl einen "perfekten Start" in die Saison! ?In einem spannenden Spiel kann unsere Mannschaft einen überzeugenden Sieg feiern und sich die ersten drei Punkte sichern.

Danach sieht es zunächst allerdings nicht aus, denn der VfL Leverkusen beginnt mit viel Tempo, körperlicher Robustheit und setzt den TuS gehörig unter Druck. Und es kommt noch schlimmer... Nach nur vier Spielminuten führt ein Missverständnis zwischen Verteidiger und Torwart an der eigenen 16-Meterlinie zum Rückstand. Man ist sich nicht einig, wer zum Ball geht, ein Leverkusener nutzt die Situation und trifft zum 0:1. Kann passieren, Schwamm drüber und Mund abputzen... Zum Glück kann unsere A-Jugend diesen frühen Dämpfer relativ schnell wegstecken und findet allmählich zur eigenen Ordnung. Es kommt zu ersten guten Vorstößen, die aber zunächst noch ohne zählbaren Erfolg bleiben. Das ändert sich in der 29. Spielminute, als wir einen Freistoß aus etwa 25 Metern zuerkannt bekommen. Fabian Beck schießt scharf vor das Tor. Justin Kleinwächter kann den Ball mit starker körperlicher Präsenz behaupten und im zweiten Anlauf zum 1:1 Ausgleich über die Linie wuchten! Nun sind es die Leverkusener, die überrascht sind. Bis dahin schienen sie immer einen Schritt schneller und näher am Ball zu sein. Mit zunehmender Spieldauer müssen die Gegner dem hohen Anfangstempo allerdings Tribut zollen und wir kommen immer besser ins Spiel. In der 41. Minute flankt Jonathan Partheil in die Mitte und der Ball landet bei Anton Schmidbauer. Der zieht ab und macht den wichtigen Treffer zum 2:1 für den TuS Mondorf kurz vor der Halbzeitpause !


Nach dem Wiederanpfiff spielt unsere Mannschaft konzentriert und offensiv weiter. Fabian Beck setzt zu einem starken Lauf von der Mittellinie an, sieht den mitgelaufenen Anton Schmidbauer und passt ihm genau in den Lauf. Anton kann den Ball kontrollieren und lässt dem Leverkusener Torwart keine Chance - der TuS Mondorf führt mit 3:1 (59.)! In der Folge tauchen unsere Stürmer immer wieder vor dem gegnerischen Kasten auf und in der 84. Spielminute fällt dann auch endlich das nächste Tor. Orcun Arnavutoglu kann sich mit viel Tempo gegen die Verteidiger durchsetzen und schießt das 4:1! Nur vier Minuten später setzt Tarek Kalkan den Schlusspunkt. In der 88. gelingt ihm aus spitzem Winkel von der seitlichen Strafraumlinie das Tor zum Endstand von 5:1 für den TuS Mondorf !

Früher Rückstand, aber nicht die Nerven verloren. Zunächst unter starken Druck geraten, aber durch mannschaftliche Geschlossenheit wieder ins Spiel gefunden. Nach der knappen Führung nicht ausgeruht, sondern konzentriert weiter gespielt. Sich durch die "robuste" Spielweise des Gegners (3 gelbe Karten, 1 rote Karte, 1 Zeitstrafe) nicht aus dem Konzept bringen lassen.

Dieser Sieg ist das Ergebnis einer sehr guten Leistung der GESAMTEN Mannschaft und ist auch in dieser Höhe verdient. Wir gratulieren unserer A-Jugend zu einem gelungenen Saisonstart! Das hatten sich die Gäste nach den ersten 10 Minutensicherlich ganz anders vorgestellt... 

Wir ruhen uns nicht aus, trainieren weiter und freuen uns auf die nächsten Spiele am

10.09.  auswärts gegen den Heiligenhauser SV und am 17.09.  zu Hause gegen den TV Herkenrath !

 

Aufstellung
Tor N.Mayat 
Abwehr J.Partheil - F.Witte - J.Kleinwächter - L.Brieger 
Mittelfeld L.Hagedorn ( C ) - F.Beck - A.Schmidtbauer - L.Schänzler
Sturm E.Brahimi - M.Braschoß 
Auswechselbank A. Arnavutoglu - M.Kalkan - C.Cubukcu - T.Turan - M.Krruta - S.Lukolowo - G.Karadag - N.Christoffel
Wechsel

45. Minute M.Kalkan für M.Braschoß

84. Minute A.Arnavutoglu für F.Beck

86. Minute C.Cubukcu für L.Brieger

86. Minute S.Lukolowo für A.Schmidtbauer

Karten gelb : F.Witte - C.Cubukcu
Tore  Anton Schmidtbauer ( 2 ) - Justin Kleinwächter - Arhan Arnavutoglu - Caglar Cubukcu







(H.Jürgensen / Foto : K.Hagedorn)