Auftaktsieg !

22.08.2016 Fussball Senioren I

Auftaktsieg !

Im ersten Spiel der neuen Saison gelang den Jungs vom TuS ein überzeugender 4:0 ( 3:0 ) Sieg gegen den FSV Neunkirchen-Seelscheid. Von Anfang an bestimmte die Truppe von Trainer Jürgen Hülder das Geschehen. Mit einem ruhigen, kontrollierten Spielaufbau wurden die Gäste in die Defensive gedrückt. Die eine oder andere Chance wurde in der ersten Viertelstunde noch nicht genutzt, aber in der 17. Minute verwandelte Dardan Delijaj einen Freistoß aus 18 m direkt zum 1:0.

In der 21. Minute hatten die Spieler aus Neunkirchen dann die erste und eigentlich auch letzte Chance im Spiel - Hendrik Lohmer bekam aber bei dem Torschuss noch ein Bein dazwischen und konnte so den Ausgelich verhindern. In der Folgezeit ging es aber eigentlich nur in eine Richtung. Nach 36 Minuten tankte sich Sascha Nolden über die rechte Seite durch, ging bis zur Grundlinie, liess sich auch durch ein Foul nicht stoppen und knallte aus spitzem Winkel den Ball zum 2:0 unter die Latte. 8 Minuten später war es weider Sascha Nolden, der am Fünfmeterraum vom Gästekeeper nur durch ein Foul zu halten war.

Den fälligen Elfer verwandelte Benni Lüßem souverän zum 3:0. Nach dem Wechsel hatten die Gäste zwar etwas mehr vom Spiel, aber das war auch darin geschuldet, dass die TuS`ler jetzt nicht jetzt so vehement auf das nächste Tor drückten. Alex Lorenz verlebte aber einen nach eigenen Aussagen einen  " sehr ruhigen Nachmittag" ! Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Kerem Sahin mit einem Heber aus gut 20 m nach das 4:0 ( 88. MIn. ). Alles in Allem ein verdienter Sieg und ein gelunger Auftakt. Was dieser Erfolg wert ist werden wir vielleicht  nächsten Sonntag wissen. Dann geht es nämlich zum ersten Derby nach Niederkassel.

Man of the match : Sascha Nolden

 

Aufstellung

Tor A.Lorenz 
Abwehr B.Lüssem - H.Lohmer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld D.Lorenz - S.Knappe - F.Lehnert - D.Delijaj 
Sturm S.Nolden - M.Juchem
Auswechselspieler K.Achtermann ( TW ) - M.Müller - K.Sahin - M.Förster - J.Lüssem - M.Wimer
Wechsel

67. Min.  Michael Müller für Mike Juchem

71. Min.  Jannick Lüssem für Benni Lüssem

80. Min.  Kerem Sahin für Dardan Delijaj

Karten  gelb : Stefan Knappe
Tore  Dardab Delijaj - Sascha Nolden - Benni Lüssem - Kerem Sahin

(H.Jürgensen)