AUSWÄRTSSIEG !

24.04.2016 Fussball Senioren I

AUSWÄRTSSIEG !

Am 24. Spieltag gelang dem TuS mit dem 2:1 ( 2:0 ) beim TuS Lindlar der erste Dreier auf fremden Boden. Man merkte dem Team von Anfang an an, dass der Sieg beim letzten Heimspiel gegen den TuS Marialinden die Brust etwas breiter gemacht hatte. Engagiert, lauf-und zweikampfstark und mit geordnetem Spiel nach vorne überraschte man die Gastgeber. Es dauert aber bis zur 26. Minute, bis etwas Zählbares heraussprang. Nach einer Ecke von Dardan Delijaj "wurschtelte" Hendrik Lohmer ( großes Bild ) das Leder irgendwie über die Linie. In der Folge spielte eigentlich nur noch der TuS aus Mondorf. In der 45. Minute dann ein perfekter Konter. Marcel Wiemer fing am eigenen Strafraum einen Ball ab und trieb ihn nach vorne. Dann der gescheite Pass auf den durchstartenden Sascha Nolden und der, völlig uneigennützig, legte wieder quer ab auf Marcel Wiemer. Kurz das Tor anvisiert und dann schlug das Leder aus 16 m im Winkel ein. Nach der Pause kamen dann die Gastgeber zwangsläufig stärker aus. Für sie ging es ja auch noch gegen den Abstieg. Aber so richtige Chancen ließ die gut organisierte TuS-Defensive eigentlich nicht zu. Im Gegenteil - man hätte an und für sich das Spiel mit einem bis zum Ende durchgespielten Konter frühzeitig entscheiden können. Und dadurch kam es natürlich wie es kommen musste. In der 86. Minute klärte erst Marcel Wiemer spektakulär auf der Linie, doch die nachfolgende Flanke und den Kopfball konnten weder er noch Kevin Achtermann abwehren - nur noch 1:2. Jetzt begann natürlich das große Zittern. Ball auf Ball flog in den Strafraum und das eine oder andere mal musste man noch kurz die Luft anhalten. Umso größer war der Jubel als der Referee nach 93 Minuten die Partie abpfiff. 6 Punkte aus den letzten beiden Spielen - was geht da noch......

Aufstellung

Tor K.Achermann 
Abwehr J.Lüße, - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld N.Rüth - H.Lohmer - S.Knappe - D.Delijaj - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden
Auswechselbank W.Becker ( TW ) - L.Weßling - M.Förster - K.Sahin - S.Blechinger
Wechsel

77. Min.   L.Weßling   für   S.Knappe

81. Min.   K.Sahin   für   J.Lüßem

90. Min.   M.Förster   für   S.Nolden

Karten gelb : H.Lohmer - S.Nolden - S.Knappe 
Tore Hendrik Lohmer - Marcel Wiemer 

 Spieler des Tages

Spieler des Tages - Marcel Wiemer

(H. Jürgensen)

(H.Jürgensen)