Erfolgreiche Aufholjagd

18.09.2016 Fussball Senioren I

Erfolgreiche Aufholjagd

4:2 ( 1:2 ) stand es am Ende in der Partie des TuS gegen den ASV St. Augustin. Danach sah es bis kurz vor Schluss aber nicht aus.... Aber der Reihe nach. Von Anfang an entwickelte sich eine sehr zähe Partie. Die Gäste waren etwas offensiver eingestellt als man erwarten konnte und machten so den Aufbauspielern des TuS das Leben sehr schwer. Man hatte zwar mehr Ballbesitz, aber nennenswerte Chancen konnte man sich nicht erarbeiten.

In der 24. Minute stand dann doch Kerem Sahin alleine vor dem Gäste-Keeper und vollendete zum 1:0. Der Führungstreffer allerdings hatte nur bis zur 31. Minute Bestand. Nach einem Freistoss aus dem Halbfeld konnte der Augustiner ungehindert zum Ausgelich einköpfen. Aber damit noch nicht genut. In der 43. Minute gingen die Gäste sogar ( nicht unverdient ) in Führung. Nach dem Wechsel dann Einbahnstrassenfussball. Der ASV stand mit zwei Riegeln in der eigenen Hälfte und liess so gut wie nichts zu. Wenn der TuS sich mal in eine aussichtsreiche Position durchgespielt hatte war entweder der letzte Pass zu ungenau oder es wurde die falsche Entscheidung getroffen. Man stellte dann um auf Dreier-Kette, die immer mehr zur Zweier-Kette wurde. Der Druck auf die Gäste-Defensive wurde immer stärker und in der 84. Minute traf Dominik Lorenz zum umjubelten Ausgleich. Eigentlich waren jetzt alle mit dem Remis zufrieden - eigentlich ! Marcel Wiemer fasste sich dann in der 88. Minute ein Herz und zog aus 18 Metern ab. Der Ball wäre am Tor vorbeigegangen, aber Michael Förster ( Foto ) hatte die Situation erahnt und netzte aus kurzer Distanz zum 3:2 ein. Die Augustiner waren natürlich jetzt am Boden zerstört und mussten in der Nachspielzeit ( 90. + 2 ) durch einen von Benni Lüssem verwandelten Foulelfmeter nicht nur das 4:2 hinnehmen, sondern verloren auch ihren Torwart noch durch die gelb/rote Karte.

Ein hart erkämpfter Sieg, nicht unverdient, aber durch die späten Treffer doch sehr glücklich.

Am nächsten Sonntag geht es zu Rot Weiß Merl - Anstoss dort ist um 15:15 Uhr

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr B.Lüssem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld S.Knappe - F.Lehnert - D.Lorenz - D.Delijaj 
Sturm K.Sahin - S.Nolden
Asuwechselbank B.Menrath ( TW ) - M.Förster - J.Lüssem - M.Juchem - O.Sebundandi
Wechsel

62. Minute Jannik Lüssem für Stefan Knappe

62. Minute Mike Juchem für Kerem Sahin

82. Minute Michael Förster für Moritz Arnold

Karten gelb : S.Knappe - S.Nolden
Tore Kerem Sahin - Dominik Lorenz - Michael Förster - Benni Lüssem 

(H.Jürgensen)