Grandioser Sieg im Derby !

29.08.2016 Fussball Senioren I

Mit 6:1 ( 5:1 )  fegte der TuS beim letzten Spiel den Nachbarn aus Niederkassel vom Feld. Bei Temperaturen von über 30° liess man dem Gastgeber von der ersten Minute an keine Zeit zum atmen. Durch schnelles Umschaltspiel kam man in der 3. Minute bereits durch Dominik Lorenz zum Führungstreffer. Danach hielt man weiter das Tempo hoch. Eine daraus resultierende Ecke durch Mike Juchem fand den Kopf von Stefan Knappe und es stand 2:0 ( 9. Minute ). In der 29. Minute dann die einzige Unaufmerksamkeit in der TuS-Defensive, die der 1. FC Niderkassel zum Anschlusstreffer nutzte. Wer jetzt dachte, dass der TuS ins Schwimmen gerät befand sich auf der schiefen Bahn. Nachdem dann noch die eine oder andere Großchance vergeben wurde war es Sascha Nolden vorbehalten, in der 38. Minute mit einem herrlichen Schlenzer vom Straumraumeck das 3:1 zu erzielen. Kurz vor der Pause noch ein Doppelschlag - erst war wieder Stefan Knappe nach einer Ecke zur Stelle ( 4:1 44. Minute ) und dann war es wieder Sascha Nolden, der in der 45. Minute zum Halbzeitstand von 5:1 einnetzte.

Nach dem Wechsel liess man es dann etwas ruhiger angehen ( kein Wunder bei dem Spielstand und bei diesem Temperaturen ) und hätte trotzdem das Ergebnis in den zweistelligen Bereich führen können. Aber die Konzentration war nicht mehr so hoch und so vergab man glasklare Chancen. Lediglich Hendrik Lohmer nutzte eine Chance zum Enstand von 6:1 ( 58. Minute ). Der 1.FC Niderkassel war mit diesem Ergebnis sehr gut bedient. Ein hochverdienter Sieg, der dadurch, dass er beim direkten Nachbarn erzielt wurde, natürlich noch etwas besser schmeckte !!!

Eine klasse Vorstellung der gesamten Truppe, die jetzt als Tabellenführer ins nächste Spiel geht :-) Und das hat es auch wieder in sich - das nächste Derby gegen den SV Bergheim steht an !!!

 

Aufstellung

Tor A.Lorenz
Abwehr B.Lüssem - H.Lohmer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld D.Delijaj - S.Knappe - F.Lehnert - D.Lorenz 
Sturm M.Juchem - S.Nolden 
Reservebank K.Achtermann ( TW ) - M.Müller - J.Lüssem - K.Sahin - M.Förster -
Wechsel

65. Minute  Kerem Sahin für Mike Juchem

73. Minute  Michael Förster für Sascha Nolden

75. Minute Michael Müller für Dominik Lorenz

Karten  Fehlanzeige
Tore  S.Nolden (2 ) - S.Knappe ( 2 ) - D.Lorenz

(H.Jürgensen)