Niederlage in Frechen

11.05.2016   |Fussball Senioren I

Niederlage in Frechen

Am letzten Spieltag unterlag der TuS der Spvg Frechen 1920 verdient mit 1:3 ( 0: 1 ). Das war nicht der Tag der TuS-Kicker. Von Anfang an dominierte der Gastgeber und hätte schon nach 10 Minuten mit zwei Treffern führen können. Kevin Achtermann mit zwei Glanzparaden und der Pfosten verhindert bis zur 15. Minute den Führungstreffer. Dann aber passierte es doch. Nach einer schönen Kombination tauchte der Stürmer alleine vor dem Tor auf und liess sich die Chance nicht nehmen - 0:1. Danach weiter nur die Frechener. Ein ums andere Mal hatten sie den zweiten Treffer auf dem Fuß. In der 35. Minute dann fast aus dem Nichts der Ausgleich. Nach einer Ecke kam Hendrik Lohmer 5 Meter vor dem Tor zum Kopfball, aber der gegnerische Torwart fischte den Ball mit einem Reflex von der Linie ( siehe Foto ). Nach dem Wechsel sah man dann eine deutlich aktivere Mannschaft aus Mondorf. Man übernahm jetzt das Kommando und hätte den Ausgleich erzielen können. Aber in der 52. Minute nutzte der Gastgeber seine erste Chance zum 0:2. Aber von Aufgabe war keine Rede. In der 57. Minute knallte Sascha Nolden das Leder nach einer abgewehrten Ecke aus 20 Metern an die Unterkante der Latte. Der Ball schlug auf die Torlinie, von dort wieder an die Latte und dann endlich zum Anschlusstreffer hinter die Linie. Nur noch 1:2. Die Gastgeber zogen sich immer mehr zurück und überliessen dem TuS das Spielfeld. Man hätte auch die eine oder Chance zum Ausgleich nutzen können. Frechen machte es dann dem TuS vor, wie man Tore erzielt. In der 75. Minute nutze man einen Konter zum entscheidenden 1:3. Danach war die Luft bei 28 ° raus. Schade, hätte man die gleiche Einstellung von Anfang an gehabt, die man in der zweiten Hälfte an den Tag gelegt hat, wäre eventuell mehr drin gewesen.

Aufstellung

Tor K.Achtermann 
Abwehr N.Rüth - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld K.Sahin - H.Lohmer - S.Knappe - D.Delijaj - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden
Auswechselbank B.Menrath ( TW ) - L.Weßling - S.Blechinger - M.Förster - J.Lüßem - B.Lüßem
Wechsel

46. Min. B.Lüßem für N.Rüth

65. Min. J.Lüßem für D.Delijaj

73. Min. M.Föster für S.Knappe

Karten gelb : H.Lohmer - S.Nolden 
Tor Sascha Nolden 

Niederlage in Frechen

Torschütze zum Anschlusstreffer - Sascha Nolden

(H.Jürgensen / Fotos : K.Hagedorn)