'Nur' Remis im Derby gegen Bergheim

05.09.2016 Fussball Senioren I

'Nur' Remis im Derby gegen Bergheim

Mit 1:1 ( 1:0 ) trennte sich der TuS beim letzten Heimspiel vom SV Bergheim. Dabei konnte man seiner "Favoritenrolle" zu keiner Zeit gerecht werden. Man hatte zwar mehr Ballbesitz und kontrollierte das Spiel, aber Chancen konnte man sich nicht viele erspielen. In der 25. Minute hätte der Schiedsrichter eigentlich auf Foulelfmeter für den TuS entscheiden müssen, nachdem Sascha Nolden am Fünfer beim Torschuss festgehalten wurde ( siehe Foto ), aber die Pfeife blieb stumm. In der 31. Minute aber dann doch der Führungstreffer durch Dominik Lorenz. Er fasste sich aus 18 m ein Herz und knallte das Leder unter die Latte. Eigentlich hätten die Gäste bis dahin in Führung gehen können, aber beste Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Nach dem Wechsel war dann irgendwie vollkommen der Wurm im Spiel beim TuS. Nicht eine einzige klare Torchance im zweiten Abschnitt für den TuS, aber jede Menge Möglichkeiten für die Gäste aus Bergheim. In der 68. Minute dann der längst fällige Ausgleich. Einen Fehler im Aufbauspiel nutzte der Stürmer vom SVB eiskalt aus. Danach zogen sich die Gäste wieder etwas mehr zurück, aber der TuS verstand es nicht, sich Möglichkeiten zu erspielen und die dann auch noch zu nutzen. So bleib es am Ende beim der für den TuS glücklichen Punkteteilung.

Nächste Woche geht es zu den Sportfreunden aus Troisdorf - Anstoß ist um 15:00 Uhr im Aggerstadion

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüssem - H.Lohmer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld M.Juchem - D.Delijaj - S.Knappe - F.Lehnert - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden
Reservebank K.Achtermann ( TW ) - M.Müller - B.Lüssem - M.Förster - K.Sahin - M.Wiemer
Wechsel

67. Minute Michael Förster für Sascha Nolden

75. Minute Kerem Sahin für Mike Juchem

80. Minute Marcel Wiemer für Hendrik Lohmer

Karten gelb : S.Nolden
Tore Dominik Lorenz 

(H.Jürgensen / Foto : K.Hagedorn)