Rückrundenauftakt ging in die Hose

28.02.2016 Fussball Senioren I

Zum Rückrundenaufttakt kam die ERTSE vom TuS vom Ergebnis her beim 0:3 ( 0:1 ) gegen den TuS Oberpleis unter die Räder.

Vom Spielverlauf her wäre eigentlich ein Remis gerechter gewesen. Die Gäste aus Oberpleis erwischten einen super Start und gingen in der 8. Minute durch einen Fehler im Spielaufbau des TuS mit 1:0 in Führung. Davon liessen sich die Mondorfer aber nicht entmutigen und hatten in der 39. Minute durch einen an Shurian Ngatse verursachten Foulelfmeter die große Chnace zum Ausgleich.

Doch den gut geschossenen Strafstoss konnte der Gästekeeper abwehren. Die Gäste hatten zwar den besseren Spielaufbau, aber der heimische TuS kam über den Kampf und den Willen. Unmittelbar nach der Pause dann eine gelb/rote Karte für die Gäste, die sich dann natürlich zurückzogen und den Mondorfern das Feld überliessen.  Chancen zum Ausgleich waren genug da, so wie in der 74. Minute, als man es nicht schaffte in drei Versuchen aus 5 Metern das Runde ins Eckige zu bekommen.

So kam es wie es kommen musste. In der 82. Minute war die Defensive des TuS Mondorf bei einer Ecke für Oberpleis wohl schon im Vorwärtsgang und das nutzten die Gäste zum entscheidenden 2:0. Jetzt konnten sie das Spiel in aller Ruhe nach Hause bringen und schafften in der 87. Minute sogar den dritten Treffer. Alles in Allem spiegelt das Ergebnis nicht das Spielgeschehen wieder.

Aufstellung

Tor K. Achtermann
Abwehr J. Lüßem - M. Wiemer - M. Sistig - M. Arnold
Mittelfeld S. Ngatse - B. Lüßem ( C ) - S. Blechinger - D. Delijaj
Sturm S. Nolden - M. Förster
Reserverbank W. Becker ( TW ) - L. Weßling - B. Kamp - M. Müller - D. Lorenz - S. Knappe - D. Wolski
Wechsel

60. Min. M. Müller für S. Blechinger

73. Min. D. Lorenz für S. Ngatse

79. MIn. S. Knappe für B.Lüßem

Karten gelb: S. Blechinger - S. Nolden - M. Arnold
Tore Fehlanzeige

(H.Jürgensen)