Schuss vor den Bug !

25.10.2016 Fussball Senioren I

Schuss vor den Bug !

Mit 0:2 ( 0:2 ) unterlag der TuS beim letzten Auswärtsspiel dem SSV Bornheim. Und dabei waren alle nach den verlorenen Punkten aus der Partie gegen den Wahlscheider SV bis in die Haarspitzen motiviert. Aber der Schuss ging nach hinten los. Bereits in der 5. Minute fing man sich einen Konter zum 0:1 ein. Und nur 4 Minuten später entschied der Referee ( zu Unrecht ) auf Foulelfmeter.

Martin Sistig sah zu allem Überfluss auch noch nach einem Wortgefecht mit dem Schiri die rote Karte. Alex Lorenz allerdings parierte den gut geschossenen Strafstoss und hielt so seine Mannschaft im Spiel. Aber irgendwie wollte es nicht so recht funktionieren. In der 19. Minute gab es dann einen Freistoss für die Gastgeber und der eigentlich als Flanke gedachte Schuss landete im Winkel zum 0:2. Davon erholte man sich bis zur Pause nicht mehr. Im zweiten Durchgang nahm man dann trotz nummerischer Unterlegenheit das Heft des Handelns in die Hand und hätte durch Dominik Lorenz in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen könne. Natürlich entblösste man jetzt die Defensive und die Bornheimer standen das eine oder andere Mal alleine vor unserem Keeper, aber der hielt mit teilweise unglaublichen Reflexen seine Truppe weiter im Spiel. In der 68. Minute hätte es Foulelfmeter für den TuS geben müssen, aber der Schiedsrichter sah es anders. Die Mannschaft liess sich aber auch davon nicht unterkriegen und kämpfte weiter verzweifelt um den Anschlusstreffer. Diese Bemühungen waren aber spätestens ab der 78. Minute vergebens. Der Schiedsrichter ( ja, man muss ihn leider schon wieder erwähnen ) pfiff, nachdem sich ein Bornheimer Spieler selbst zu Fall gebracht hatte, auf Freistoss. Sascha Nolden trat wütend den Ball weg und nachdem er bereits gelb verwarnt war blieb nichts anderes als gelb/rot übrig. Mit nur noch 8 Feldspielern war es natürlich unmöglich, dass Ding noch zu drehen. Ein gebrauchter Tag, aus dem man lernen sollte.

Am besten schon nächsten Sonntag im Spiel bei Rot-Weiß Hütte - Anstoß in der Kurt-Schumacher-Str. 9 in Troisdorf ist um 15:00 Uhr

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüssem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Müller 
Mittelfeld F.Lehnert - S.Knappe - M.Juchem - K.Sahin - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden
Auswechselbank K.Achtermann ( TW ) - D.Delijaj - M.Arnold - S.Koca - B.Lüssem - A.Wolski
Wechsel

28. Minute Moritz Arnold für Mike Juchem

72. Minute Dardan Delijaj für Jannick Lüssem

82. Minute Süleyman Koca für Fabio Lehnert

Karten  rot : Sistig - gelb/rot : Nolden - gelb : Arnold , Knappe , J.Lüssem , Müller
Tore Fehlanzeige

(H.Jürgensen)