Unverständliche Niederlage

15.03.2016 Fussball Senioren I

Unverständliche Niederlage

Beim letzten Heimspiel unterlag der TuS im Kellerderby gegen den CFR Buschbell Munzur mit 1:2 ( 0:0 ). Eigentlich hätte man meinen müssen, dass der TuS nach dem Punktgewinn in Rheinbach mit breiter Brust auftreten würde, aber in der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Teams erst nach gut 15 Minuten sich etwas freischwammen.

Jetzt kreierte man auch auf beiden Seiten Chancen, von denen die größte allerdings die Gäste hatten. In der 41. Minute klatschte ein Schuss ans Aluminium des TuS-Gehäuses.  So ging man mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Hälfte übernahm dann der TuS das Kommando. Zwischen der 60. und 70. Minute dann Chancen auf beiden Seiten in Hülle und Fülle. Einzig und allein der mangelnden Chancenauswertung und unserem an diesem Tag wirklich überzeugend haltenden Keeper Kevin Achtermann war es zu "verdanken", dass es bis zur 72. Minute beim torlosen Remis bleib.

Dann wurde Sascha Nolden auf die Reise geschickt und er überwand den Gäste-Keeper zum vielumjubelten 1:0. Doch jetzt geschah das Unverständliche. Statt aus einer kontrollierten Defensive mit Kontern auf das zweite Tor zu gehen, stellte der TuS, mit der Führung im Rücken, jegliche Offensivaktion ein und zog sich mit allen Mann fast bis an den eigenen Strafraum zurück.

Die Gäste witterten dadurch natürlich Morgenluft, machten Druck und kamen in der 84. Minute zum dann verdienten Ausgleich. Als sich dann alle mehr oder weniger mit dem Remis abgefunden hatten, gab es im Strafraum des TuS noch ein unglückliches Foulspiel, dass der Referee mit einem Strafstoß ahndete.

Diese Chance liessen sich die Gäste in der 89. Minute nicht entgehen und vollendeten zum 2:1 Siegtreffer.

Unverständliche Niederlage

Klasse Leistung - Kevin Achtermann

Aufstellung

Tor K.Achtermann
Abwehr B.Lüßem ( C ) - M.Wiemer - M.Sistig - M.Arnold
Mittelfeld S.Ngatse - S.Blechinger - J.Lüßem - D.Delijaj
Sturm M.Förster - S.Nolden
Auswechselbank A.Lorenz ( TW ) - H.Lohmer - M.Müller - N.Rüth - S.Knappe - D.Lorenz - K.Sahin
Wechsel

46. Min.  Stefan Knappe für Shurian Ngatse

66. Min.  Nico Rüth für Dardan Delijaj

75. Min.  Michael Müller für Michael Förster

Karten gelb : S.Blechinger - M.Wiemer - M.Sistig
Tor Sascha Nolden

(H. Jürgensen / Fotos : K.Hagedorn)