Verfolgerduell endet mit Remis

07.11.2016 Fussball Senioren I

Verfolgerduell endet mit Remis

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden Verfolger von Tabellenführer FV Bad Honnef zwischen dem TuS Mondorf und dem 1.FC Spich endete mit einem 1:1 ( 0:1 ). Der TuS scheint in einer Ergebniskrise zu stecken. Das vierte Spiel hintereinander ohne Sieg. Und dabei wäre ein Dreier gegen eine direkten Mitkonkurrenten so wichtig gewesen. Und er wäre auch drin gewesen, denn eigentlich war man über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere und aktivere Mannschaft.

Man versuchte mit ruhigem Spielaufbau den Gegner aus der Deckung zu locken, aber Spich stand mit zwei Ketten kurz hinter der Mittellinie und lauerte auf Fehler. Da dies aber fast nicht passierte blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 35. Minute nutzten aber die Gäste aus Spich die einzige Unaufmerksamkeit in der Defensive und gingen mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause ging dann beim TuS erstmal nicht mehr viel zusammen. Nach dem Wechsel war es dann fast Einbahnstrassenfussball. Es ging immer nur in eine Richtung. In der 58. Minute belohnte sich der TuS mit dem Ausgleich durch Stefan Knappe. Er nahm nach einer abgewehrten Ecke den Ball mit Vollspann und zimmerte ihn zum 1:1 in die Maschen. Danach drückte der TuS weiter auf das Tempo und versuchte, die Führung zu erzielen. Die Gäste nahmen die dadurch entstandenen Freiräume gerne an und kamen das eine oder andere mal gefährlich vor den Kasten von Alex Lorenz. Aber seine Fangkünste und einmal der Aussenpfosten verhinderten einen weiteren Treffer. Nach vorne hatte man auch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Die grösste in der 86. Minute durch Jannik Lüssem - die Flanke war aber 10 cm zu weit nach vorne und so kam er freistehend nicht an den Ball. Am Ende muss man sagen, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie zu Recht oben mitspielen.

Nächste Woche geht es auswärts weiter - wir sind dann zu Gast beim SV Wachtberg - Anstoss auf dem Kunstrasenplatz in Wachtberg-Berkum, Neuenahrer Str ist um 15:00 Uhr

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr B.Lüssem - J.Lüssem - M.Müller ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld F.Lehnert - S.Knappe - D.Delijaj - K.Sahin - D.Lorenz 
Sturm M.Förster 
Reservebank B.Menrath ( TW ) - S.Koca - A.Wolski - M.Wiemer - M.Alegria - S.Nolden
Wechsel

57. Minute Sascha Nolden für Michael Förster

79. Minute Marcel Wiemer für Dominik Lorenz

86. Minute Süleyman Koca für Kerem Sahin

Karten  gelb : Moritz Arnold
Tor  Stefan Knappe

(H.Jürgensen)