Der nächste Sieg

17.04.2017 Fussball Senioren I

Der nächste Sieg

Am Ostermontag besiegt der TuS beim letzten Heimspiel die Vertretung vom SC Uckerath mit 2:0 ( 2:0 ). In zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten reichten zwei "Oster-Eier" und der nächste Sieg war eingefahren.

Die erste Hälfte gehörte eindeutig dem TuS. Konsequentes Pressing führten zu vielen Ballgewinnen und einer davon auch in der 27. Minute zum Führungstreffer. Fabio Lehnert eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte klug auf Dominik Lorenz und der passte mustergültig auf Sascha Nolden - 1:0. Beim 2:0 in der 37. Minute wieder ein Ballgewinn durch Michael Müller. Ein Blick des Routiniers genügt und Louis Brieger konnte ungehindert Richtung Tor ziehen und aus gut 18 m zog er unhaltbar für den gegnerischen Torhüter ab. Zur Pause stand es "nur"2:0. Nach der Pause kamen die Göäste immer besser ins Spiel während der TuS nur noch versuchte, das Spiel zu verwalten. Letztendlich war es eine starke Defensiv-Leistung die den "Shut-Out" für Alex Lorenz über die Runden brachte.

Mit Louis Brieger stand der nächste Jugend-Spieler auf dem Platz. Und er stand nicht nur in der Startelf sondern markierte auch noch das 2:0. Was für ein Einstand ! Hier ist ganz klar die Tendenz zu erkannen, die der TuS mit der Neugründung der eigenen Jugend nicht nur verfolgt sondern auch erfolgreich umsetzt

Leider müssen wir an dieser Stelle mal wieder von einer schweren Verletzung eines TuS-Akteurs berichten. Kerem Sahin erlitt beim Joggen seinen zweiten Kreuzbandriss und man vermutet auch noch einen Knochen-oder Knorpelschaden. Wünschen wir ihm an dieser Stelle einen ähnlich guten Heilungsprozess wie bei seiner ersten Verletzung. Kopf hoch, Junge !

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüssem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold
Mittelfeld D.Lorenz - S.Knappe - F.Lehnert -  M.Müller - L.Brieger 
Sturm S.Nolden 
Auswechselbank K.Achtermann ( TW ) - L.Hagedorn - M.Alegria - F.Kaul D.Delijaj - F.Beck - E.Ademi
Wechel

70. Minute Felix Kaul für Louis Brieger

82. Minute Marcel Alegria für Michael Müller

86. Minute fabian Beck für Sascha Nolden

Karten Fehlanzeige 
Tore Sascha Nolden - Louis Brieger 

(H.Jürgensen)