Derby ohne Sieger

13.03.2017 Fussball Senioren I

Derby ohne Sieger

Nachdem beim ersten Derby gegen Niederkassel noch ein Dreier eingefahren werden konnte, musste man sich beim Derby gegen den SV Bergheim mit einem Remis begnügen. In einem Spiel, dass die Bezeichnung "Derby" verdient hat, trennte man sich am Ende leistungsgerecht 2:2 ( 2:1 ). Trainer Jürgen Hülder musste gegenüber der Vorwoche zwei Änderungen vornehmen. Für Hendrik Lohmer ( Kniebeschwerden ) kam Fabio Lehnert zum Einsatz und für den gesperrten Aljoshua Berger stürmte Sascha Nolden.

Und es ging los wie die Feuerwehr. Nach gerade einmal 15 Minuten konnten die Zuschauer schon drei Treffer bewundern. Der erste Angriff der Gastgeber in der 3. Minute führte schon zum 0.1. Aber davon liess man sich nicht beeindrucken und kam in der 6. Minute nach Vorarbeit von Jannick Lüßem durch Dominik Lorenz zum Ausgleich. In der 15. Minute nutze dann Stefan Knappe ein Durcheinander im Strafraum sogar zur 2:1 Führung. Danach bestimmte der TuS eindeutig das Spiel und hätte zur Pause noch zwei oder drei Treffer nachlegen müssen. Aber der an diesem Tag überragende Torwart der Bergheimer oder die fehlende Konzentration sorgten dafür, dass bis zur Pause keine weiteren Treffer fielen. Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild . Im 5-Minuten-Takt hatte man glasklare Chancen, das Spiel hier frühzeitg zu entscheiden. Bis zur 73. Minute hatte man eigentlich nicht das Gefühl, dass hier noch etwas schiefgehen könnte. Aber dann eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und die Bergheimer liessen sich nicht zweimal bitten - 2:2. Jetzt kippte das Spiel. Von nun an hatte ausschliesslich der Gastgeber Chancen, zu gewinnen. Aber ein wieder einmal sehr guter Alex Lorenz im Kasten des TuS sowie diesmal die fehlende Kaltschnäuzigkeit auf der anderen Seite verhinderten weitere Treffer. Unter`m Strich muss man dann sagen, dass es eine leistungsgerechte Punkteteilung war.

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüßem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld K.Sahin - S.Knappe - F.Lehnert - M.Müller - D.Lorenz
Sturm S.Nolden 
Auswechselbank K.Achtermann - M.Alegria - S.Koca - D.Delijaj
Wechsel

77.Min D.Delijaj für D.Lorenz

84.Min. S.Koca für K.Sahin

Karten gelb : Knappe - Arnold - Lehnert - Nolden
Tore A.Lorenz - S.Knappe

(H.Jürgensen)