Dreier gegen Troisdorf

20.03.2017 Fussball Senioren I

Dreier gegen Troisdorf

Beim letzten Heimspiel holte der TuS mit einem 2:0 ( 1:0 ) gegen die Sportfreunde aus Troisdorf verdient drei Punkte. Und dabei musste man wieder auf einen Spieler verzichten. Fabio Lehnert war beruflich verhindert und wurde durch Dardan Delijaj ersetzt

Bei sehr böigem Wind war es für alle Akteure kein leichtes Unterfangen ein vernünftiges Kombinationsspiel aufzuziehen. Das merkte man auch daran, dass Torchancen eigentlich Mangelware waren. Die Troisdorfer hatten zwar mehr Spielanteile, aber das strukturierte Spiel war auf Seiten des TuS. Es dauerte aber bis zur 39. Minute als endlich etwas zählbares raussprang. Sascha Nolden wurd im Strafraum angespielt und er erzielte mit einem trockenen Schuss unter die Latte die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel drehte der TuS dann auf. Eine Chance nach der anderen wurde erspielt, aber wieder einmal war es die mangelnde Chancenauswertung, die den zweiten Treffer verhinderte. In der 60. Minute dann das erlösende 2:0. Michael Müller ( Foto ) wurde am linken Strauraumeck freigespielt und mit seiner linken Klebe überwand der den gegnerischen Torwart. Danach zog sich der TuS etwas zurück und überliess den Gästen grösstenteils das Spiel. Diese kamen auch zu der einen oder anderen Chance aber ein gut aufgelegter Kevin Achtermann zwischen den Pfosten ( er musste kurzfristig einspringen da Alex Lorenz beim Aufwärmen nach einem Schuss an den Kopf KO ging ) verhinderte einen Gegentreffer. Letzendlich war es ein verdienter Sieg ohne viel Glanz. Mund abputzen - Drei Punkte sind im Sportpark geblieben. Zu erwähnen ist noch, dass mit Fabian Beck in der Schlussminute ein weiterer Spieler aus der A-Jugend zu seinem Debut kam.

 

Aufstellung
Tor K.Achtermann 
Abwehr J.Lüßem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld K.Sahin - S.Knappe - D.Delijaj - M.Müller - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden 
Auswechselbank F.Kaul - M.Alegria - L.Breiger - L.Schänzler - F.Beck
Wechsel

85. Minute M.Alegria für D.Lorenz

88. MInute F.Kaul für D.Delijaj

90. Minute F.Beck für K.Sahin

Karten gelb:  Lüßem - Alegria 
Tore Sascha Nolden - Michael Müller 

(H.Jürgensen)