Sieg beim Tabellenletzten

26.03.2017 Fussball Senioren I

Sieg beim Tabellenletzten

Mit 4:0 ( 3:0 ) gewann der TuS auch das Spiel beim ASV St. Augustin. In dieser Höhe vollkommen verdient und bei etwas mehr Konzentration hätte das Ergebnis auch wesentlich höher ausfallen können.

Bei perfektem Fussballwetter war der TuS von der ersten Minute an in allen Belangen hoch überlegen. Aber über eine halbe Stunde vergab man wieder die besten Chancen. Selbst freihstehend am Fünfmeterraum konnte man das Runde nicht im Eckigen unterbringen. Erst in der 37. Minute vollendet Stefan Knappe mit der Brust ( !!! ) zum lang ersehnten Führungstreffer. Damit war der Knoten geplatzt. Noch vor der Pause entschied man das Spiel durch Treffer von Dominik Lorenz zum 2:0 in der 38. Minute und durch Sascha Nolden in der 45. Minute zum 3:0 - bei diesem Treffer muss man erwähnen, dass Dardan Delijaj alleine vor dem gegnersichen Torwart den noch besser postierten Sascha Nolden sah und uneigennützig den Ball querlegte. Nach dem Wechsel wirkte das ganze wie ein Testspiel. Der TuS wollte nicht mehr so richtig und die Gastgeber waren hoffnungslos überfordert. Zwei Höhepunkte gab es aber dennoch. In der 52. Minute erhöhte Dominik Lorenz mit seinem insgesamt 11. Treffer in der laufenden Saison auf 4:0 und in der 72. Minute parierte Alex Lorenz einen Foulelfmeter. In der 65. Minute feierte der nächste A-Jugend-Spieler Louis Brieger in einem Pflichtspiel sein Debut bei den Senioren. Durch diesen Sieg und die gleichzeitige Niderlage vom 1.FC Spich kletterte der TuS auf den dritten Rang.

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüßem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Müller 
Mittelfeld K.Sahin - S.Knappe - D.Delijaj - F.Lehnert - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden 
Auswechselbank K.Achtermann ( TW ) - M.Alegria - L.Schänzler - L.Brieger - F.Kaul - F.Beck
Wechsel

65. Minute Felix Kaul für Michael Müller

65. Minute Louis Brieger für Sascha Nolden

72. Minute Marcel Alegria für Kerem Sahin

Karten gelb : Knappe - D.Lorenz - Lüßem 
Tore Dominik Lorenz ( 2 ) - Sascha Nolden - Stefan Knappe

(H.Jürgensen)