Souveräner Sieg in Oberkassel

09.04.2017 Fussball Senioren I

Souveräner Sieg in Oberkassel

4:0 ( 3:0 ) stand es am Ende der 90 Minuten beim Spiel des TuS in Oberkassel. Und damit waren die Gastgeber noch gut bedient.. Von einer Revanche ( wir erinnern uns noch an das furiose 8:1 im Hinspiel ) war nichts zu sehen. Selbst den Ausfall von Stefan Knappe ( gelb/rot- gesperrt ) konnten die Oberkassler nicht nutzen

Denn auch dieses wurde von der Mannschaft kompensiert. Von Anfang zog der TuS sein Spiel auf. Ruhig und kontrolliert wurde der Gegner zurechtgelegt und es dauerte auch nur 9 Minuten bis es zum ersten Mal klingelte. Sascha Nolden wurde auf der linken Seite geschickt und er liess weder seinem Gegenspieler noch dem Torwart eine Abwehrchance. Danach weiter überfallartige Angriffe, die die Defensive der Gastgeber vor unlösbare Probleme stellte. Nach 14 Minuten vollendet Dominik Lorenz nach feiner Vorarbeit von Nolden zum 2:0. Man liess jetzt die Oberkasseler etwas gewähren, aber wenn sich die Gelegenheit bot war mit mit unglaublich schnellem Umschaltspiel brandgefährlich. In der 36. Minute musste aber eine Ecke von Fabio Lehnert für den nächsten Treffer herhalten. Marcel Wiemer ( Foto ) war mit dem Kopf zur Stelle und es stand 3:0. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Gastgeber zwar Feldvorteile, aber nennenswerte Chancen sprangen dabei nicht heraus. Im Gegenteil - in der 56. Minute nutzte Jannik Lüßem die nächste Chance zur endgültigen Entscheidung - 4:0 ! Das Spiel plätscherte jetzt ohne Höhepunkte dahin bis zur 69.Minute. Bei einem weiten Ball an den Strafraumrand kam Alex Lorenz einen Augenblick zu spät und fällte den gegnersichen Stürmer. Aber auch diese Chance in Form eines Foulelfmeters nutzen die Oberkasseler nicht - Alex Lorenz machte seinen "Fehler" wieder wett und parierte den schwach geschossenen Strafstoss. Bei 20° und strahlendem Sonnenschein schienen sich die Spieler nun auf das 4:0 geeingt zu haben. 

Zu erwähnen ist noch, dass ein weiterer Spieler aus der Jugend sein Pflichtspieldebut feiern konnte. Der Kapitän der A-Jugend, Leon Hagedorn, wurde in der 74. Minute eingewechselt und konnte so noch 15 Minuten Bezirksligaluft im Seniorenbereich schnuppern

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüßem - M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld D.Delijaj - F.Lehnert - M.Müller - K.Sahin - D.Lorenz 
Sturm S.Nolden 
Auswechselbank K.Achtermann ( TW ) - M.Alegria - F.Beck - L.Hagedorn - F.Kaul - E.Zademi
Wechsel

63. Minute Marcel Alegria für Michael Müller

74. Minute Leon Hagedorn für Dardan Delijaj

79. Minute Felix Kaul für Sascha Nolden

Karten gelb : A.Lorenz - S.Nolden
Tore Sascha Nolden - Dominik Lorenz - Marcel Wiemer - Jannik Lüßem

(H.Jürgensen)