Unglücklicher Auftakt

28.08.2017 Fussball Senioren I

Unglücklicher Auftakt

Bei der Rückkehr in die Landesliga unterlag der TuS dem großen Aufstiegsfavoriten SC Viktoria Köln II mit 0:1 ( 0:0 ). Und dabei war man dem Punktgewinn bis zur 86. Minute so nahe.

Die im TuS-Lager mit Spannung erwartete Partie nahm von Anfang an den erwarteten Verlauf. Die Gäste, die mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gehen, übernahmen das Kommando und liessen Ball und Gegner laufen. Wer allerdings gedacht hatte, dass sie sich Chance auf Chance herausspielen und Tore am Fliessband erzielen, ssah sich getäuscht. Man hatte zwar ca. 80 % Ballbesitz gegen sich, aber Chancen liess man so gut wie keine zu. Im Gegenteil, bei dem einen oder anderen Konter hätte man mit etwas mehr Mut vielleicht sogar den ersten Treffer erzielen können. Das TuS-Team kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball und nahm so verdient das torlose Remis mit in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte die Viktoria zwar den druck, aber Chancen waren immer noch Mangelware. Der Tus schaffte es aber nicht mehr für Entlastung zu sorgen. In der 75. Minute aber urplötzlich die Chance auf die Führung. Dominik Lorenz setzte zu einem unnachahmlichen Sprint an, liess zwei Gegenspieler wie einfach so stehen und bei dem Schuss aus spitzem Winkel konnte der Gästekeeper gerade noch so eine Faust an den Ball bringen. Die Anhänger des TuS zitterten dem Abfiff entgegen...

In der 86. Minute dann die einzige Unaufmerksamkeit in der Defensive. Bei einem Eckball übersah man den vollkommen freistehenden Stürmer und der bedankte sich mit einem Kopfball zum 0:1. Danach warf der TuS zwar alles nach vorne, aber eine nennenswerte Chance sprang nicht mehr heraus. Auf der einen Seite zwar sehr schade, dass sich die TuS`ler nicht belohnt haben, aber die Bereitschaft, über die Grenzen zu gehen, gibt Anlass zur Hoffnung.

 

Aufstellung
Tor D.Honnef 
Abwehr M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Müller 
Mittelfeld E.Hausen - T.Sterzenbach - F.Lehnert - J.Partheil - M.Arnold - L.Brieger  
Sturm D.Lorenz 
Reservebank A.Lorenz ( TW ) - F.Nägele - L.Hagedorn - D.Seiffert - S.Aziz
Wechsel

64. Minute Frank Nägele für Erik Hausen

74. Minute Sangar Aziz für Louis Brieger

84. Minute Leon Hagedorn für Tim Sterzenbach

Karten gelb : T.Sterzenbach
Tore Fehlanzeige

(H.Jürgensen)