Unnötige Niederlage in Wahlscheid

23.04.2017 Fussball Senioren I

Unnötige Niederlage in Wahlscheid

1:2 ( 1:1 ) unterlag am Sonntag beim Wahlscheider SV. Und das zwar unglücklich, aber unter`m Strich verdient.

Die Gastgeber, die noch gegen den Abstieg kämpften, waren von Anfang an hellwach, während die Jungs vom TuS wohl dachten, dass das hier ein Selbstläufer werden würde. Bereits nach 11 Minuten nutzten sie eine Verwirrung im Straufraum zum Führungstreffer. Danach kam der TuS zwar besser ins Spiel, aber die besseren Chancen hatten weiterhin die Wahlscheider. Alex Lorenz, das Aluminium und Retter auf der Linie verhinderten den zweiten Einschlag. Als sich alle schon mit dem Ergebnis in der Pause sahen zog Dominik Lorenz aus 20 m ab und das Leder schlug zum Ausgleich im Winkel ein ( 43. Min. ). Schon sein 14. Saisontreffer !!! Nach der Pause kontrolliert der TuS zwar die Begegnung, aber wie schon vor der Pause blieben die Gastgeber bei Kontern höchstgefährlich. Man fand einfach nicht das richtige Mittel, um die tiefstehenden Wahlscheider ernsthaft in Gefahr zu bringen. Dagegen war jeder Ballverlust und der daraus resultierende Gegenangriff gefährlich. Bei einem dieser Angriffe liess man den Gegenspieler ungehindert flänken und in der Mitte bugsierte der Stürner irgendwie das Leder über die Linie. Jetzt setzte man im TuS-Lager alles auf die Offensive, aber eine richtige Torchance wollte einfach nicht herausspringen. So durfte man sich nach 93 Minuten nicht über die erste Niederlage in 2017 wundern. Gut, dass wenigstens der ärgste Verfolger, der 1.FC Spich sein Spiel in Uckerath ebenfalls verlor und der zweite Tabellenplatz behalten werden konnte.

 

Aufstellung
Tor A.Lorenz 
Abwehr J.Lüßem -M.Wiemer - M.Sistig ( C ) - M.Arnold 
Mittelfeld D.Lorenz - F.Lehnert - S.Knappe - M.Müller - L.Brieger 
Sturm S.Nolden 
Auswechselbank K.Achtermann ( TW ) - F.Kaul - M.Alegria - J.Kleinwächter - E.Ademi
Wechsel

75. Minute Felix Kaul für M.Arnold

75. Minute Marcel Alegria für Michael Müller

81. Minute Egzon Ademi für Jannik Lüßem

Karten gelb : Lehnert - Alegria - Arnold
Tor Dominik Lorenz

(H.Jürgensen)