Aufstiegs- und Saisonabschlussfeier der ERSTEN !

28.06.2020 Fussball Senioren I

Aufstiegs- und Saisonabschlussfeier der ERSTEN !

Nachdem am 21.06.2020 vom FVM entschieden wurde, die Saison 2019/2020 abzubrechen und der Tabellenführer TuS Mondorf in die Landesliga aufsteigt, beendete auch die Mannschaft die Saison mit einer kleinen Feier.

Nach einem 45-minütigen Training fanden sich Spieler, Trainer und einige Verantwortliche im Sportpark Süd ein, um bei Gegrilltem und Kölsch den Aufstieg in die Landesliga zu feiern. Der sportliche Leiter, Benjamnin Lüßem, liess die Saison noch einmal Revue passieren und machte klar, dass alle unter einem enormen Druck standen bezüglich des klar definierten Saisonziel "Aufstieg" standen. In der ersten Hälfte der Hinrunde konnte man das auch der Mannschaft anmerken. Die Punktausbeute war in Ordnung, aber die Art und Weise, wie sie zustande gekommen war, nicht so. Erst mit dem Spiel gegen den FV Oberkassel, dass man souverän mit 3:0 für sich entschied, ging ein Ruck durch das Team. Von da an liess man keine Zweifel mehr aufkommen, dass  man das Ziel erreichen wird. Mit zwei Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger gegnüber dem Tabellenzweiten Wahlscheider SV führte man die Tabelle bei Pandemieausbruch an und hätte sich die Position auch nicht mehr nehmen lassen....

Leider mussten wir uns auch von vier Spielern verabschieden. Kevin Mörs, Dario Schwarz, Leart Gashi und Fabio Lehnert werden wir in der nächsten Saison nicht mehr im Trikot des TuS sehen. Sie wurden mit großem Applaus vom Team verabschiedet, denn jeder von Ihnen hatte einen großen Anteil am Aufstieg. Wir wünschen den Vieren alles Gute sowohl für den sportlichen Werdegang als auch natürlich für den den privaten !

Dann geht der Dank auch noch einmal an unseren Trikotsponsor "Manni" Schumacher. Die "Gottfried Schumacher Betriebe" liessen es sich nicht nehmen, die Kosten für die Steaks und Würstchen zu übernehmen.

So, das war die doch merkwürdige Saison 2019/2020. Wir hoffen, dass wir uns zum Saisonauftakt 2020/2021 alle gesund wiedersehen ! 

Zum Schluss noch eine Bitte : auch wenn es den Anschein hat, dass wir dem Virus Herr werden könnten, bleibt vorsichtig und haltet euch an die bestehenden Hygienevorschriften !!!

 

 

(Horst Schulz)