Die ERSTE ist aufgestiegen !

22.06.2020   |Fussball Senioren I

Die ERSTE ist aufgestiegen !

Den Verantwortlichen, Trainer, Co-Trainer, Betreuer und Physio und natürlich den Spielern einen herzlichen Glückwunsch. Letztendlich hat sich die gute Arbeit ausgezahlt und das über alle Spieltage gesehen beste Team ist zurecht in die Landesliga aufgestiegen !

Mit 204 zu 32 Stimmern wurde die Saison 2019/2020 auf einem außerordentlichen Verbandstag am 21.06.2020 engültig abgebrochen.  Die Votum war zwar etwas überraschend, zeigt aber, dass ein Großteil der Vereine an einer finalen Lösung gelegen war und man nicht wieder befürchten muss, dass Einspruch über Einspruch erfolgt und der Start der kommenden Saison, ähnlich wie im Herbst 2019, dadurch immer wieder verzögert wird.

Entschieden wurde dann natürlich auch wie das Ergebnis der Saison zu werten ist. Auch hier wurde mit einer großen Mehrheit beschlossen, dass die eigentlich gültige Auf-und Abstiegsregel außer Kraft gesetzt wird. Der nach der Quotientenregel ( Anzahl Punkte dividiert durch Anzahl der absolvierten Spiele ) ermittelte Tabellenführer steigt in die nächst höhere Klasse auf - und das ist in der Bezirksliga Staffel 2 unser TuS !

aktuelle Abschlusstabelle

Auch die Abstiegsfrage wurde natürlich entschieden. Hier wurde mit einer großen Mehrheit festgelegt, dass es in dieser Saison keine Absteiger gibt.

Heißt, dass es in der nächsten Saison in allen Ligen mehr Teams und damit auch mehr Spiele gibt - freuen wir uns darauf !

 

 

(Horst Schulz)