Trimm dich fit - auf dem Weg zum Deutschen Sportabzeichen

13.02.2017 Leichtathletik Deutsches Sportabzeichen

Trimm dich fit - auf dem Weg zum Deutschen Sportabzeichen

Jeder Schritt, jede Bewegung mehr am Tag kann helfen, den Blutzucker zu senken! Jetzt im Frühling gibt es immer mehr Gesundheitsaktionen, die zeigen, wie schnell und einfach sich Bewegung in den Alltag integrieren lässt.

 Auto, Fahrstuhl und Rolltreppe – unser Alltag ist schon sehr bequem! "Doch wer Bewegung vermeidet, nimmt sich die Chance, den eigenen Stoffwechsel positiv zu beeinflussen", sagte einmal Dr. Thomas Wessinghage, ein bekannter Sportarzt und Recht hat er.

Aus diesem Grunde werden die beiden Sportvereine im Sportpark Süd (SPS) Hertha Rheidt und der TuS Mondorf auch im vor uns liegenden Sommer-Halbjahr gemeinsam auf dieser herrlichen Sportanlage im Niederkasseler Süden das Training, also die Vorbereitungen auf das Deutsche Sportabzeichen (DAS), und die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens durchführen.

weiterlesen beim Lauftreff Mondorf

(Helmut Otto)