U10 Faustballer werden auch im Winter Meister

14.12.2016 Turnen - Faustball Jugend U10

U10 Faustballer werden auch im Winter Meister

Am Samstag den 03.12.2016 hatte die U10 des TuS Mondorf ihren letzten Spieltag in der Wintersaison 2016/17 in Mondorf bestritten. Bis zu diesen Tag waren sie ungeschlagener Tabellenführer und wollten dies auch am Ende des Tages weiterhin sein. Nur der Leichlinger TV konnte der Mannschaft noch gefährlich werden.

Um den Meistertitel nach dem erfolgreichem Sommer auch im Winter nach Mondorf holen zu können, musste unbedingt gegen den Leichlinger TV, Ohligser TV I  und den TuS Wickrath gewonnen werden. Sicherlich würde der TV Leichlingen seine Chance auf den ersten Platz nutzen. Der erste Gegner des Tages war das Tabellenschlusslicht aus Wickrath. Die Vergangenheit zeigte, dass auch ein leichter Gegner gefährlich werden kann. Doch an diesem Tag  spielte der TuS Mondorf ruhig und präzise. So konnten sie nach 2 x 10 Minuten Spielzeit den ersten Sieg des Tages mit 23:7 und 19:10 einfahren. Das war schon die halbe Miete.

Im zweiten Spiel des Tages  gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten, den Leichlinger TV, entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch. Die Führung wechselte hin und her, sodass man die Spannung förmlich greifen konnte. Als die letzten 10 Sekunden runtergezählt wurden und der entscheidende Punkt für Mondorf fiel, war die Erleichterung unglaublich. Auch im zweiten Satz flachte das Spiel nicht ab.  Am Ende konnte sich Mondorf einen kleinen Vorsprung erspielen und gewann schließlich dieses Spiel mit 9:8 und 13:7.  
Die letzte Paarung  des Tages war somit nur noch ein besseres Trainingsspiel. Natürlich wollte man auch dieses nicht verlieren und ohne eine Niederlage die Saison beenden um den Pokal erneut in die Höhe zu halten.

Faustball U10 Wintermeisterschaft

Nach dieser enormen Kraftanstrengung tat sich die Mannschaft im letzten Spiel gegen den Ohligser TV I doch ziemlich schwer. Jedoch auch dieses Spiel wurde mit 15:13 und 15:10 gewonnen und die erneute Meisterschaft gebührend gefeiert.
 

INFO: Wir suchen Verstärkung für unsere Mannschaft - Mannschaftsport fördert nicht nur Kraft und Geist sondern auch Teamarbeit und Selbstbewußtsein.

(J.Grell)