TuS Mondorf U10-Junioren sind Faustballmeister - auch im Sommer kann die Siegesserie fortgesetzt werden

25.07.2017 Turnen - Faustball Jugend U10

TuS Mondorf U10-Junioren sind Faustballmeister - auch im Sommer kann die Siegesserie fortgesetzt werden

Am 01.07.2017 war der letzte Spieltag der U10 Meisterschaft in Wickrath. An diesem Tag konnten unsere Kinder aufgrund einer Schulveranstaltung nicht teilnehmen. Deshalb wurden unsere Spiele alle auf die anderen Spieltage verteilt. Somit musste unsere Mannschaft statt der gewohnten zwei an einem Tag gleich vier Spiele absolvieren.

Diese Belastung war den Kindern schon anzumerken. Man musste unsere Mannschaft immer wieder neu motivieren und anfeuern um noch das letzte bisschen Kampfgeist heraus zuholen. Tatsächlich schafften sie es nach den ersten vier Spielen auf Tabellenplatz eins. Mit drei Siegen und einem Unentschieden fuhren wir glücklich und geschafft nach Hause.

Aufgrund der Tabellensituation durften wir uns gegen den Ohligser TV I und den Leichlinger TV im Rückspiel höchstens ein Unentschieden leisten. Dann hätte sich die Meisterschaft frühzeitig zu unseren Gunsten entschieden.

Doch leider kommt es oft anders als man denkt. Gegen den Ohligser TV I waren unsere Kinder überhaupt nicht konzentriert und leisteten sich zu viele Fehler. Letztendlich verloren sie mit 15:17 und 16:18 zwar knapp aber gerecht. Die nächsten beiden Spiele wurden sicher gewonnen.

U10 Sommermeisterschaft 2017

Nun stand das entscheidende letzte Spiel des Tages gegen den Leichlinger TV an, dieses durfte auf keinen Fall verloren werden. Nachdem man das Hinspiel unentschieden bestritten hatte, kannte man ihre Stärke. Es entwickelte sich ein wirklich dramatisches und spannendes Spiel, jedoch sorgte die Schiedsrichterleistung für Verwirrung. Die Führung wechselte stetig hin und her und am Ende rettete uns der Schlusspfiff. Man gewann mit 15:13 und 13:12.

Jetzt begann die ungewisse Zeit bis zum letzten Spieltag. Denn man musste abwarten, ob der Ohligser TV I uns noch gefährlich werden könnte. Dies war gar nicht so unwahrscheinlich.
Am Ende konnten unsere Kinder aber aus der Ferne jubeln. Der Leichlinger TV engagierte sich sehr stark und versuchte seine Spiele zu gewinnen. Schließlich entschied der letzte Satz über Meisterschaft oder Platz 2 mit dem glücklichen Ende für Uns.

Wir Trainer freuen uns über den Erfolg und bedanken uns bei allen Eltern die uns unterstützt haben.
Für die Zukunft suchen wir noch Verstärkung in unserer Mannschaft Kinder ab 6 Jahre sind herzlich willkommen.

Die Ansprechpartner für Fragen und Infos findet Ihr auf den Seiten der TuS Faustballer.

(Jochen Grell)