Pokale, Pokale ...

24.09.2015 Turnen Pokalturnen

Pokale, Pokale ...

Mondorfer Turnerinnen überaus erfolgreich beim Jugend-Turncup in Birk.
Richtiggehend abgeräumt haben die Turnerinnen des TuS Mondorf am vergangenen Sonntag (20.09.2015) beim Jugendturncup des TuS Birk. Gestartet in sechs der sieben angebotenen Altersklassen, konnten die Mondorfer Mädchen in fünf Altersklassen den Pokal nach Mondorf holen! Souverän siegte Sofia Makris im Jahrgang 2007 mit sicheren und weitgehend fehlerfreien Übungen vor den weiteren zehn Starterinnen ihrer Altersklasse.

Im Jahrgang 2006 dominierte Anna Scheidel vom ersten Gerät an und siegte verdient. Dazu erkämpfte sich noch Sena Su Cetin eine Bronzemedaille in diesem Jahrgang. Johanna Moormann und Lara Sauermann folgten auf den Plätzen 6 und 9. Im Doppeljahrgang 2004/2005 ließen die TuS Turnerinnen mit ihren durchweg anspruchsvollen Übungen keine Konkurrenz auf das Siegertreppchen. Lena Fabiola Wolfram siegte vor Svenja Boos und Eliana Fehler.

Auch Charlize Bethge (5.), Kaja Vieg (7.) und Alena Forst (10.) konnten sich bei insgesamt 23 Starterinnen im Vorderfeld platzieren. Im Jahrgang 2002/2003 erturnte Leah Düntzer den 7. Platz. Pokale gab es noch für die überzeugenden Leistungen unserer älteren Turnerinnen - im Jahrgang 2000/2001 für Michelle Weinert, ergänzt durch eine Bronzemedaille für Sara Becker, und im Jahrgang 1999 u. älter für Salome Fehler. Hier belegte Rabea Nöbel den 4. Platz.

Turn Cup Birk

(Sandra Denks)