Fünf Turnpokale für den TuS Mondorf

02.05.2017 Turnen Pokalturnen

Fünf Turnpokale für den TuS Mondorf

Turnerinnen des TuS Mondorf beim Pokalturnen in Neunkirchen erfolgreich. Am 36. Pokalturnen des TV Neunkirchen nahmen am 25. und 26. März 2017 elf Turnerinnen des TuS Mondorf sehr erfolgreich teil. Nach der langen Winterpause waren TrainerInnen und Turnerinnen sehr gespannt, wo sie sich zum Auftakt des neuen Wettkampfjahres positionieren können.

Am Samstag starteten Salome Fehler, Michelle Weinert und Sara Becker im Kürwettkampf der Leistungsklasse 3 mit neuen Übungen und neuen Choreografien. Mit hochwertigen und sicheren Übungen an allen vier Geräten holte Salome Fehler den Pokal für den 1. Platz nach Mondorf. Mit ihrer Bronzemedaille komplettierte Michelle Weinert den Mondorfer Erfolg. Sara Becker belegte einen guten neunten Platz.

Nach dieser Vorlage starteten am Sonntag acht TuS-Mädchen in den Wettkämpfen der Pflichtturnerinnen und konnten den Erfolg vom Samstag noch weiter ausbauen. In den fünf belegten Altersklassen gingen vier Pokale nach Mondorf.

Vormittags starteten die jüngeren Turnerinnen. Hier erkämpfte sich Sofia Makris in dem großen Starterfeld von 28 Turnerinnen im Jahrgang 2007 mit sicheren Übungen an allen vier Geräten einen sehr guten 5. Platz. Am Nachmittag standen dann wieder TuS-Turnerinnen auf dem Siegertreppchen. Im Jahrgang 2006 gewann Anna Scheidel den Pokal, Sena Su Cetin und Johanna Moormann erturnten mit dem  4. und 6. Rang von 30 Turnerinnen ebenfalls sehr gute Platzierungen. Gleich einen Doppelerfolg für die TuS-Turnerinnen gab es im Jahrgang 2005. Eliana Fehler holte sich den Siegerpokal, dicht gefolgt von Svenja Boos auf dem Silberrang. Den Jahrgang 2004 dominierte vom ersten Gerät an Lena Fabiola Wolfram. Mit sehr hohen und sicheren Übungen gewann sie in ihrer Altersklasse mit über zwei Punkten Vorsprung. In der ältesten Altersklasse ging nochmals Salome Fehler an den Start. Trotz nicht ganz geglückter Balkenübung konnte sie ihren Erfolg vom Vortag wiederholen und noch einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Überglücklich posierten die TuS-Turnerinnen für das Abschlussfoto – fünf Pokale, einmal Silber und einmal Bronze – eine stolze Bilanz für elf Turnerinnen.

Fünf Turnpokale für den TuS Mondorf Fünf Turnpokale für den TuS Mondorf

(S.Denks)