Die Turnabteilung des TuS Mondorf bewegt ihre Kinder auch außerhalb der Turnhalle: QR-Code-Rallye ab sofort in Mondorf

10.02.2021   |Turnen Info

Die Turnabteilung des TuS Mondorf bewegt ihre Kinder auch außerhalb der Turnhalle: QR-Code-Rallye ab sofort in Mondorf

Normalerweise würden die Turnkinder des TuS Mondorf zurzeit in der Turnhalle ihren Sport ausüben, doch der Lockdown hindert sie weiterhin daran. Damit sie sich aber trotzdem bewegen und die Wiederaufnahme der Vereinsangebote sich nicht zu sehr hinzieht, organisierten einige ÜbungsleiterInnen der Turnabteilung „Bewegungstüten“ für ihre Mitglieder und verteilten sie vor Weihnachten oder auch im neuen Jahr an die Kinder. Darin waren Sport- und Spielangebote, Spielzeug oder auch etwas Süßes verpackt.

Jetzt gibt es wieder ein Bewegungsangebot für die Kinder und ihre Eltern, ganz Corona konform:

Eine QR-Code-Rallye durch Mondorf

Start ist am Schaukasten an der VR-Bank in Mondorf. Dort können die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf eine Schatzsuche gehen. Die verschiedenen Stationen sind mit QR-Codes gekennzeichnet und verbunden. An jeder Station gibt es eine Aufgabe zu lösen und am Ende erwartet die Kinder ein kleiner Schatz. Wir hoffen so, die Zeit bis zur gemeinsamen Sportausübung für unsere jüngsten Mitglieder verkürzen zu können.

Die Turnabteilung des TuS Mondorf wünscht euch viel Spaß bei der Rallye.

 

QR Code RalleyQR Code Ralley

(Sandra Denks)