Rüstig statt Rostig on Tour - Mondorfer TuS-Turngruppe im Siebengebirge

04.08.2018 Turnen Breitensport

Rüstig statt Rostig on Tour - Mondorfer TuS-Turngruppe im Siebengebirge

Nach 2016 war es endlich wieder soweit! Die Turngruppe "Rüstig statt Rostig" des TuS Mondorf machte wieder einen Ausflug. Man nutzte das perfekte Angebot für einen Tagesausflug mit dem KD-Kombiticket, welches die Schifffahrt nach Königswinter und die Fahrt mit der Drachenfelsbahn als günstiges Paket anbot. Diesmal ging es also mit den Köln-Düsseldorfer-Schiffen ins Siebengebirge auf den Drachenfels.

Auftakt bildete am Donnerstag, den 02. August 2018 bei strahlendem Sonnenschein und noch einigermaßen angenehmen Temperaturen das Treffen an der Anlegestelle der "Weißen Flotte" am Bonner Rheinufer. Pünktlich um 10:30 Uhr starteten 10 Turn-Aktive und die Leiterin Kathrin Becker, die die gesamte Tour fachmännisch organisiert hatte, flussaufwärts. Nach einer Stunde Fahrzeit legte das Schiff bereits in Königswinter an und die gesamte Gruppe begab sich bergauf zur Talstation der Drachenfelsbahn, mit deren Hilfe man dann bald den Gipfel erreichte.

Dort wurde zunächst der grandiose Blick über den Rhein vom Drachenfelsplateu genossen und der höher gelegenen Burgruine ein Besuch abgestattet.
Nach einiger Zeit, die u.a. mit Erinnerungsfotos verbracht wurde, begab man sich wieder mit der Zahnradbahn bergab zur Drachenburg und weiter zu Fuß zu einem Ausflugslokal, wo sich alle von der inzwischen bestehenden Hitze bei leichtem Essen und vielen Getränken erholen konnten.

TuS Mondorf Turngruppe: Rüstig statt Rostig

Gestärkt und erholt fuhr die Gruppe gegen 15:15 Uhr wieder zur Talstation und besuchte in Königswinter noch eine Eisdiele, bis das Schiff die Turn-Aktiven wieder nach Bonn zurückbrachte. Die gesamte Turngruppe war des Lobes voll über diesen wunderschönen Tag auf dem Rhein und im Siebengebirge, und man freut sich heute schon auf den nächstjährigen Ausflug.

Ein großes Dankeschön gebührt der Organisatorin, Kathrin Becker.

Kathrin leitet die Gruppe der Aktiven "Rüstig statt Rostig", die sich jeden Dienstag, außerhalb der Ferien, um 18:00 Uhr in der Turnhalle "Auf dem Acker" in Mondorf zum sportlichen Tun trifft.

Wer hat Lust mit zu Turnen? Kommen Sie doch mal unverbindlich vorbei!

Auskunft
Kathrin Becker, 0173-5138509, kathrin-becker@unitybox.de

 

(H.Otto)