Rüstig statt Rostig durch das Siebengebirge - Mondorfer TuS-Turngruppe auf Wanderung

29.07.2019 TuS Mondorf Info

Rüstig statt Rostig durch das Siebengebirge - Mondorfer TuS-Turngruppe auf Wanderung

Nach 2018 war es endlich wieder soweit! Die Turngruppe „Rüstig statt Rostig“ des TuS Mondorf machte wieder einen Ausflug. Mit verschiedenen PKW’s fuhren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Margarethenhöhe in Königswinter. Auftakt bildete am Dienstag, den 23. Juli 2019 bei strahlendem Sonnenschein und noch einigermaßen angenehmen Temperaturen das Treffen an der Turmhalle in Mondorf. Hier wurden schnell Fahrgemeinschaften gebildet, um unnötige PKW-Fahrten zu vermeiden.

Pünktlich um 11:15 Uhr starteten 10 Turn-Aktive und die Leiterin Kathrin Becker, die die gesamte Tour fachmännisch organisiert hatte.

Auf der Margarethenhöhe angekommen, wurden die Rucksäcke aufgesetzt und die Gruppe setzte sich auf den herrlichen Wanderwegen in Richtung „Milchhäuschen“ in Bewegung.

Nach einiger Zeit im Milchhäuschen, die u.a. mit Erinnerungsfotos verbracht wurde, begaben sich einige der Mitwanderinnen wieder auf den Rückweg und eine zweite Gruppe hatte noch etwas mehr vor: Diese Gruppe wanderte über die Seufzerbrücke zum Ölbergrundweg und von dort zurück zur Margarethenhöhe, wo die anderen schon warteten. In einem anderen Ausflugslokal erholten sich alle von der inzwischen bestehenden Hitze bei leichtem Essen und vielen Getränken.

Gestärkt und erholt fuhren die Turn-Aktiven gegen 17:00 Uhr wieder heimwärts nach Mondorf.

Die gesamte Turngruppe war des Lobes voll über diesen wunderschönen Tag im Naturpark Siebengebirge, und man freut sich heute schon auf den nächstjährigen Ausflug.

Ein großes Dankeschön gebührt der Organisatorin, Kathrin Becker.

Kathrin leitet die Gruppe der Aktiven „Rüstig statt Rostig“, die sich jeden Dienstag, außerhalb der Ferien, um 18:00 Uhr in der Turnhalle „Auf dem Acker“ in Mondorf zum sportlichen Tun trifft.

Wer hat Lust mit zu turnen? Kommen Sie doch mal unverbindlich vorbei!

 

Auskunft: Kathrin Becker, 0173-5138509, kathrin-becker@unitybox.de

 

 

 

(Helmut Otto)