Rüstig statt Rostig: TuS-Turngruppe holt die Weihnachtsfeier nach

24.01.2019 TuS Mondorf Info

Rüstig statt Rostig: TuS-Turngruppe holt die Weihnachtsfeier nach

Auch in diesem Jahr traf sich die TuS-Turngruppe "Rüstig statt Rostig" zum jährlichen Weihnachtsessen, allerdings nicht im Dezember vor Weihnachten, sondern wegen terminlichen Engpässen erst im Januar. Bis auf zwei Mitglieder, die leider verhindert waren, traf sich die Gruppe in einem nachweihnachtlich geschmücktem Raum eines Mondorfer Restaurants zu einem gemütlichen Beisammensein.

Der Leiterin, Kathrin Becker, wurde für ihre Mühe während des ganzen Jahres und ihr außerordentliches Engagement für ein fröhliches, seniorengerechtes Turnen ein kleines Dankeschön überreicht.

Im weiteren Verlauf des Abends wurden interessante Gespräche rund um den Sport und um allgemeine Themen geführt. So wurde auch gleich das Training und die Abnahme zum Deutschen Sportabzeichen 2019 im Niederkasseler Sportpark Süd, welches nach den Osterferien beginnt, besprochen und geplant. Immerhin wollen einige der Seniorinnen und Senioren genau wie in den letzten zwei Jahren ihre Sportabzeichen auch in diesem Jahr ablegen.

Es war ein sehr schöner Abend und jetzt freuen sich alle auf die nächsten aktiven Turnabende im vor uns liegenden neuen Jahr, dienstags von 18:00 – 19:00 Uhr in der Mondorfer Turnhalle.

(Helmut Otto)