Wir unterstützen Postkarten-Aktion der Sportjugend NRW

29.04.2020 TuS Mondorf Info

Wir unterstützen Postkarten-Aktion der Sportjugend NRW

Die Sportjugend NRW hat eine Postkarten-Aktion ins Leben gerufen, bei der junge Ehrenamtler die Postkarten von der Sportjugend zur Verfügung gestellt bekommen, um diese an Menschen und Einnrichtungen zu verteilen, die besonders von der Corona-Pandemie betroffen sind.

Wir haben durch unseren FSJ´ler Marcel diese tolle Aktion unterstützt. „So wollen wir uns solidarisch zeigen und unseren großen Respekt und Dank an die Menschen richten, die sich um ihre Mitmenschen kümmern oder sich selbst einschränken müssen.“

Daher hat Marcel diese Woche die Postkarten an Einrichtungen verteilt, wie z.B. Altenheime in der Umgebung, um dem Pflegepersonal, aber auch den BewohnerInnen eine kleine Freude zu bereiten. Die Postkarten wurden auch in die Schaukästen der Kirchen gehangen, um möglichst viele Menschen an dieser kleinen Aufmunterung teilhaben zu lassen.

Postkartenaktion

Vorher wurden die Karten beschriftet und oben rechts auch mit kleinen Bildern bemalt. Wir hoffen, dass wir so einen kleinen wetvollen Beitrag in dieser schweren Zeit leisten konnten. #Trotz Abstand, halten wir zusammen.

(Marcel Schuh)