Mondorf empfängt FC Schüttorf in heimischer Halle

04.12.2019 Volleyball Bundesliga Herren I

Mondorf empfängt FC Schüttorf in heimischer Halle

Der TuS empfängt diesen Samstag um 19:30 den FC Schüttorf 09 in Mondorf und möchte an die phasenweise doch sehr guten Vorstellungen gegen Mitteldeutschland und VCO Berlin anknüpfen.

Die Leistungskurve des TuS zeigt wieder leicht nach oben und auch die Mentalität bekam einen guten Schub nach den geklauten Punkten aus Berlin und Mitteldeutschland. So merkte man im Training viel mehr Griffigkeit. Es wurde weiter an sich gearbeitet und verschiedene Aspekte wie Aufschlag und Annahme wurden in Angriff genommen.

Die Gäste aus Schüttorf um die aktuellen Deutschen Beachvolleyball Meister, die “Poniewaz-Brüder”, rangieren im Moment auf Rang 6 der Liga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelangen dem Team in den letzten Wochen doch beachtliche Siege gegen Lindow und Mörs. Somit braucht der TuS eine konzentrierte Leistung um gegen Schüttorf bestehen zu können.

Wie in jedem Spiel braucht das Team jede Unterstützung um mit einem möglichst zahlreichem Publikum wichtige Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Wir bauen auf euch und freuen uns auf euch! Samstag 19:30 Uhr, Alfred-Delp-Realschule Mondorf.

(Nico Wegner)