TuS Mondorf vs. Kieler TV

25.09.2019 Volleyball Bundesliga Herren I

TuS Mondorf vs. Kieler TV

Am kommenden Samstag, den 28. September 2019, empfängt der TuS Mondorf den Kieler TV vor heimischen Publikum zum zweiten Spiel der Saison 19/20 in der 2. Volleyball Bundesliga der Männer.

Das Trainerteam um Sven Vollmert muss dabei auf keinen seiner Spieler verzichten – der Kader ist komplett und heiß darauf seine Siegesserie weiter auszubauen. Das gewonnene Auftaktspiel in der 2. Bundesliga Nord gegen Essen und die zuletzt zwei Siege gegen die Ligakonkurrenten aus Bocholt und Moers im WVV-Pokal zeigen, dass in dieser Saison noch Einiges drin ist. Mit dem Drittplatzierten der vergangenen Saison erwarten die Mondorfer einen starken Gegner. Die Kieler Adler konnten ebenfalls ihr Auftaktspiel gegen den amtierenden Vize-Meister aus Lindow gewinnen und werden mit entsprechendem Rückenwind die gut 500 km weite Anreise ins Rheinland antreten. Ob man den Adlern den langen Hinflug anmerken wird, bleibt abzuwarten. 

Die Mondorfer hoffen in jedem Fall auf die gleiche phänomenale Unterstützung vom Publikum wie beim Auftaktspiel gegen Essen und werden Alles geben, um den zweiten Heimsieg einzufahren.

Aufschlag ist wie gewohnt in der Hardberghalle am 28.09.2019 um 19:30 Uhr.

(Malte Krause)