Doppelt hält besser: Event-Wochenende am Hardtberg

19.02.2021   |Volleyball Bundesliga Herren I

Doppelt hält besser: Event-Wochenende am Hardtberg

Am Wochenende des 20.02.-21.02.2021 darf sich der TuS Mondorf dem TuB Bocholt und dem Internat aus Frankfurt stellen

Am Samstag, 20.02.2021 empfängt der TuS Mondorf die Jungs des TuB Bocholt. Die Teams kennen sich bereits sehr gut: Viele der Sportler treffen nicht nur in der Halle, sondern auch im Beachvolleyball aufeinander.

Das Hinspiel in Bocholt ging mit 2:3 verloren. Man fand gut ins Spiel, verlor aber den Faden im Spiel und gab dieses noch aus der Hand. Das Team um Trainer Vlasakidis ist gewarnt. Obwohl Bocholt eher eine durchwachsende Saison spielt, ist Vorsicht geboten. Individuell besetzt, ist das Team eines der stärkeren Teams der 2. Bundesliga. Gegen die Titelaspiranten aus Moers und Lindow gab es nur knappe 2:3 Niederlagen. Auf Seiten Mondorfs kann und muss man sich also wieder auf ein spannendes und knappes Match einstellen.

Viel Regenerationszeit bleibt dem Team aus Niederkassel aber nicht. 24 Stunden später schlägt das Internat aus Frankfurt in Bonn auf. Die Jüngsten der Liga, sammeln Erfahrung, konnten aber bis jetzt erst einen Punkt erspielen. Die anderen 6 Punkte wurden am grünen Tisch entschieden. Den Punkt gab es ausgerechnet gegen Bocholt. Trotzdem sollte man die jungen Wilden nicht unterschätzen. Gegen viele Teams waren es einige unglückliche Spielabläufe, die den Jungs aus Frankfurt den ein oder anderen Punkt kosteten. Vorsicht ist also geboten.

Da das Wochenende schon das letzte Heimspiel-Event der laufenden Saison sein könnte, könne sich die Fans auf ein schönes, spannendes und hoffentlich erfolgreiches Wochenende voller Volleyball, Spaß und Emotionen einstellen.

LIVECHAT feiert Premiere


Eine Premiere feiert an diesem Wochenende der neue Live Chat des TuS Mondorf. In einer Whatsapp-Gruppe können die Zuschauer während der Spiels schreiben, sich miteinander freuen oder Fragen an den TuS Mondorf stellen.

Über den Chat können die Zuschauer am Samstag an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Wer den MVP des Spiels richtig errät, hat die Chance auf einen kleinen Ball des TuS Mondorf mit Unterschriften des gesamten Teams.

Weitere Infos und wie ihr einen der Original-Spielbälle gewinnen könnt gibt es auf machpuls.de

 

Wo? Hardtberghalle Bonn und Livestream: sporttotal.tv

Wann? 20-21.02.2021

Wer? Samstag TuS Mondorf vs. TuB Bocholt

         Sonntag TuS Mondorf vs. Juniors Frankfurt

(Nico Wegner für machPuls)